From our blog

Blog tags

Wie funktionieren Kristalle?

325 Views 0 Liked

Kristalle haben eine lange Tradition in der Steinheilkunde. Jede Kristallsorte hat eine einzigartige innere Struktur, die bewirkt, dass sie mit einer bestimmten Frequenz schwingt. Es ist diese Resonanz, die Kristallen ihre heilenden Fähigkeiten verleiht. Die kohärente Anwendung dieser Resonanz kann helfen, die Stabilität und das Gleichgewicht des Energiesystems des Körpers wiederherzustellen und die natürlichen Heilungsmechanismen des Körpers zu stimulieren.

Die Kristalltherapie ist eine sanfte, nicht-invasive Form der alternativen Heilung, die ganzheitlich wirkt, um Geist, Körper, Emotionen und Seele zu harmonisieren, unser Wohlbefinden zu steigern, Negativität zu neutralisieren, Depressionen zu lindern und uns zu helfen, integriert und ganz zu werden Wesen.

Verwendung von Kristallen für die Kristallheilung

Kristalle können auf bestimmte Punkte des Körpers gelegt werden, um Linderung zu bringen, oder sie können über den Körper gewischt werden, indem zum Beispiel eine Kristallpendel-Heiltechnik oder eine Kristallstab-Heiltechnik verwendet wird. Tragen oder Tragen eines Kristalls dieser Technik. mit einem körperlichen Zustand in Resonanz steht, kann den Zustand auch sanft verbessern.

Spezielle Farbkristalle können für die Chakra-Heilung verwendet werden. Sie können mit dem siebenfarbigen Chakra-Layout am Körper platziert werden.
Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für Erkrankungen und die Kristalle, die zu ihrer Linderung verwendet werden können. Weitere Zustände und die zugehörigen Kristalle können mit unserer Krankheitssuche gefunden werden.

Kopfschmerzen

Welcher Kristall zur Linderung von Kopfschmerzen verwendet wird, hängt von der Ursache der Kopfschmerzen ab.

Ein Spannungskopfschmerz kann gelindert werden, indem Amethyst, Bernstein oder Türkis auf oder um den Kopf gelegt werden. Lapislazuli kann ebenfalls verwendet werden und wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Migräne eingesetzt. Amethyst kann in einem heilenden Layout auf und um den Kopf herum platziert werden, um die Symptome zu lindern.
Eine weitere häufige Ursache für Kopfschmerzen ist ein Ungleichgewicht zwischen Kopfenergie und dem Solarplexuschakra, das meist durch Stress oder ungeeignete Ernährung hervorgerufen wird. Wenn Sie vermuten, dass Stress die Ursache Ihrer Kopfschmerzen ist, oder wenn Sie Kopfschmerzen mit Magenverstimmung haben, verwenden Sie einen Stein, der hilft, den Solarplexus auszugleichen, wie z. B. Citrin oder Mondstein.

Schwieriges Schlafen

Auch hier hängt der benötigte Kristall von der Ursache der Schlaflosigkeit ab. Möglicherweise müssen Sie experimentieren, da ein Stein, der für eine Person gut funktioniert, möglicherweise nicht für eine andere Person funktioniert.

Wenn Sie glauben, dass Anspannung und Sorgen Sie vom Schlafen abhalten, verwenden Sie einen Kristall wie Chrysopras, Rosenquarz, Zitrin oder Amethyst, der neben dem Bett oder unter dem Kopfkissen platziert wird, um ihn zu beruhigen und zu beruhigen.

Wenn Sie glauben, dass Ihre Unruhe auf übermäßiges Essen zurückzuführen ist, können Eisenkies oder Mondstein verwendet werden, um den Magen zu beruhigen.

Bei Alpträumen können Schutzsteine ​​wie Turmalin oder Rauchquarz einen ruhigen Schlaf fördern und sollten am Fußende des Bettes platziert werden. Labradorit kann auch helfen, da er angeblich alle unerwünschten Gefühle und Gedanken vertreibt.

Energiemangel

Rote, orange und gelbe Kristalle können verwendet werden, um eine Steigerung der Energie zu fördern. Am anregendsten und dynamischsten sind Kristalle mit leuchtend kräftigen Farben wie tiefrotem Granat, goldenem Bernstein oder goldgelbem Topas.
Verwenden Sie zur Steigerung der praktischen Motivation tiefere Töne wie Tigerauge, dunkles Zitrin und Jaspis. Das Halten eines klaren Quarzkristalls mit der Spitze nach oben in jeder Hand und das Platzieren eines Zitrins auf dem Solarplexus kann einen schnellen Energieschub für das gesamte System bewirken.

Mangel an Libido

Dies kann eine emotionale Ursache haben. Emotionale Zustände, die die sexuelle Energie blockieren, können durch Fluorit und roten Granat sanft gelöst werden, wodurch die Leidenschaft wieder angeregt wird.

Schwierigkeiten beim Lernen und Konzentration

Die Konzentration kann durch Quarz unterstützt werden, von dem angenommen wird, dass er geistige Klarheit verleiht, und Karneol, der fremde Gedanken klärt.

Citrin und Bernstein sollen das Gedächtnis anregen und Lapislazuli ist ein starker Verstärker der Gedanken. Amethyst kann die geistige Klarheit fördern und Ihnen helfen, sich auf realistische Ziele zu konzentrieren und klar zu visualisieren. Es wird auch angenommen, dass es das Nervensystem beruhigt und die neurale Übertragung unterstützt.

Fluorit ist eine hervorragende Lernhilfe, da angenommen wird, dass er die Funktion der Gehirnhälften ausgleicht, während tiefblaue Steine ​​wie Sodalith die Kommunikation unterstützen und ein besseres Verständnis von Konzepten und Ideen vermitteln können.

Den Geist heilen

Es wird angenommen, dass Kristalle Frieden und Ruhe fördern, indem sie Blockaden des emotionalen Ausdrucks auflösen. Die Steine ​​sollten am Körper getragen oder aufbewahrt werden. Sie können auch in einem heilenden Layout platziert werden.

Grün ist eine heilende Farbe und viele grüne Kristalle können verwendet werden, um mentalen und nervösen Stress abzubauen. Im Osten wird grüne Jade für ihre Fähigkeit geschätzt, das Nervensystem zu beruhigen und den Geist zu fokussieren.

Rosenquarz und blauer Spitzenachat können beide zur Reinigung und Entgiftung der Emotionen verwendet werden. Opal fördert das emotionale Gleichgewicht und die Stabilität und Amethyst wirkt auf die Hormonproduktion, gleicht emotionale Höhen und Tiefen aus und hilft Ihnen, sich weniger „zerstreut“ und mehr unter Kontrolle zu fühlen. Amethyst kann auch Stress abbauen, indem er mentale Belastungen reduziert und Ihnen hilft, sich auf realistische Ziele zu konzentrieren, und Bernstein kann verwendet werden, um einen negativen Geisteszustand zu neutralisieren und jedes zugrunde liegende emotionale und endokrine Ungleichgewicht auszugleichen.